Unser geplanter  B-Wurf

Aus persönlichen Gründen wird der B-Wurf leider verschoben

Unsere A-chen’s sind nun schon ein gutes Jahr alt und haben sich wirklich prächtig entwickelt, sodass ich über Pippas zweiten Wurf nachdenken kann. Da der A-Wurf uns immer wieder aufs Neue begeistert und nun auch tolle Gesundheitsergebnisse hervorbringt, haben wir uns dazu entschlossen eine Wurfwiederholung zu machen.

Haben Sie Interesse an einem Welpen aus der folgenden Verpaarung, dann kontaktieren Sie mich bitte per Telefon unter 0151-46464146 oder per E-Mail an Hannemann.Ilona@web.de

 
 

Für meine Pippa werde ich an dieser Stelle die objektive Meinung der Wesenstestrichterin, die mir so wichtig war, niederschreiben.

 

 

Pippas Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 26 Monate alte L/H ist temperamentvoll, verspielt und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt sie ein Ziel, sie ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, sie trägt freudig alles zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, gern ordnet sie sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist sie freundlich, im Kreis und Seitenlage ist sie zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut sie sich sehr neugierig und interessiert an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist sie sicher.

Bemerkungen:
Eine freundliche Hündin, die sich heute sicher zeigt und gerne mit ihrem Menschen agiert.

So beschreiben seine Besitzer ihn:

Gino ist ein sehr freundlicher, fröhlicher sowie menschenbezogener  Hund. Bei der Arbeit ist er sehr motiviert und leichtführig. Ein Labrador wie man ihn sich wünscht. Auch bei der Begegnung mit seinen 8 Wochen alten Welpen zeigte er sich sehr liebevoll und geduldig.

Ginos Wesenstest:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Rüde zeigt ausgeprägt Temperament und Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgesprochen groß ist seine Ausdauer. Er ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist sein Spürverhalten. Sein Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft ist gut, ebenso seine Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, Kreis und Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.